Du kennst das bestimmt auch aus Deinen Urlauben: In südlicheren Ländern, oder eben auch hier in Thailand laufen gefühlt mehr Insekten und Kleintiere durch die Gegend, als in Deutschland. Überall krabbeln Käfer, fliegen kleine Motten oder natürlich Mücken. An unseren Gecko Willi haben wir uns ja mittlerweile schon gewöhnt. Was uns aber nervt sind die ganze Ameisen.
Wenn wir zum Beispiel morgens Obst mit Quark essen und das Brettchen, auf dem wir das Obst schneiden, auf dem Tisch stehen lassen, bis wir fertig gegessen haben, sind sie da – die Ameisen. Keine Ahnung wo die so schnell herkommen, vielleicht leben sie im Holz des Tischs, oder verstecken sich in der Wand, auf jeden Fall braucht es nur ein paar Minuten und die Melonenflecken sind von Ameisen umzingelt. Nicht schön.
Deswegen haben wir jetzt eine Strategie entwickelt: Sobald wir irgendein Geschirr benutzt haben und es nicht mehr brauchen, wird es direkt im Bad abgewaschen. Dieses „Ach, lassen wir den Abwasch doch bis morgen stehen und machen ihn dann“ geht nicht mehr. Zu Hause stand die dreckige Pfanne gerne mal über Nacht im Waschbecken. Hier geht das nicht. Die Ameisen erziehen uns also grad ein bisschen. So schlecht ist das vielleicht gar nicht. Aber ganz ehrlich: Abwaschen macht einfach keinen Spaß!
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!